Beginn des künstlerischen Wirkens

 

 

Sheela
Sheela

 

Das "Vollbild" lässt sich durch einfachen Klick auf das oben gezeigte Bild öffnen!

 

 

 

 

Paol van Fihreggn entdeckte seine Liebe zur Malerei Ausgangs des Jahres 1998 im Alter von 28 Jahren. Kurz vor Weihnachten des selben Jahres dachte er darüber nach, welches Weihnachtsgeschenk er seiner damaligen Lebensgefährtin wohl machen könnte. Da diese eine ausgesprochene Katzenliebhaberin war, lag die Antwort hierzu auf der Hand: Es sollte ein persönliches, wie individuelles Geschenk sein und in Beziehung zu Katzen stehen.

 

Der Künstler entwickelte in diesem Zusammenhang die Idee, aus Drei- und Vierecken eine Katze zu malen. Hierbei entstanden - probehalber - zunächst die Bilder "Eizha" und "Sheela". Darüber hinaus war die grundsätzliche Idee geboren, aus Drei-, Vierecken und Linien malerische Zusammenhänge zu schaffen.

 

 

 

 

Urs
Urs

 

Das "Vollbild" lässt sich durch einfachen Klick auf das oben gezeigte Bild öffnen!


 

 

 

In einer Art der kreativen Selbstfindungsphase malte van Fihreggn auch das Bild "Urs" und eine Reihe von blumenartigen Bildmotiven. Diese Art der Motivmalerei verfolgte er nach einem kurzen Zeitabschnitt der Schaffensphase dann aber nicht weiter.