Treue

Aaron vom Leimbachtal
Aaron vom Leimbachtal

 

 

 

 

 

 

Geradlinikeit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit & Treue (Hachiko) sind und waren die wesentlichen Eckpfeiler im Leben des Malers.

 

Paol van Fihreggn stellte für sich fest, dass nahezu alle, die sich zunächst vollmundig als Freunde ausgaben und sich dabei in vorgegebener Freundschaft ins Spiel brachten, meistens nur ihren persönlichen Vorteil in der Bekanntschaft zu ihm suchten; - während dessen sie gleichzeitig im "Vollzug" ihrer "freundschaftlichen Maximen" kläglich scheiterten. Im Ergebnis kann er seine Freunde - nach über 40 Jahren - an einer Hand abzählen.

 

Dabei misst er all seine Bekanntschaften noch nicht einmal an seinen eigenen Idealen; - sondern an deren Selbstbeschreibungen.

 

In diesem Zusammenhang lässt sich der Maler wie folgt zitieren:

 

 

 

 

 

"... Hunde sind die besseren Menschen!" ...

 

 

 

 


Somit ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass er dieses Bild seinem im Jahr 2013 verstorbenen Hund

 

 

 

 

 

Aaron vom Leimbachtal

 

 

 

 

 

widmet; - einer wahrlich treuen Seele.